Prüfungsvorbereitungen und Herz

Liebe sehr verehrte Gäste,

in Zusammenarbeit mit einigen unserer Ausbildern nutzen wir die Zeit des Lockdowns vor den Prüfungen, um unsere Auszubildenden durch betriebsinterne Schulungen bestmöglich mit prüfungsrelevantem Fachwissen, praktischen Übungen und theoretischen Aufgaben zu versorgen. Auch für ein soziales Projekt wurde wieder einmal gekocht.
 

Prüfungsvorbereitungen und Herz

Im Frühjahr/ Sommer dieses Jahres ist es soweit – die Abschlussprüfungen unserer Azubis im dritten Lehrjahr stehen an – Kinder, wie die Zeit vergeht. Natürlich möchten wir, dass alle trotz der aktuellen Lage und der Schließung unseres Hauses im Lockdown bestmöglich vorbereitet sind. In Zusammenarbeit mit einigen unserer Ausbildern nutzen wir die Zeit vor den Prüfungen, um unsere Auszubildenden durch betriebsinterne Schulungen bestmöglich mit prüfungsrelevantem Fachwissen, praktischen Übungen und theoretischen Aufgaben zu versorgen.

Auch Ausbilder und Küchenchef Thomas Hildebrandt und sein Stellvertreter Thorsten Sauer haben gemeinsam Koch-Azubi Simon (3. Lehrjahr) auf die Prüfungen vorbereitet. Es wurde für unser österliches „Take-Away“ und ein soziales Projekt in der Zusammenarbeit mit der Diakonie Cuxhaven, bei dem bedürftige Menschen mit Essen versorgt wurden, in unserer Hotelküche gekocht.

Wir alle freuen uns, dass wir die Möglichkeit hatten zu helfen und Menschen in Not zu unterstützen.

Zurück