Erneute Auszeichnung – Europäisches Gütesiegel für Thalasso & Spa

Letzte Woche wurde unser Haus mit unserem Nordsee Thalasso Spa von dem Europäischen Prüfinstitut Wellness & SPA e.V. mit dem „Thalasso & SPA Europa Qualitätssiegel“ prämiert und erhielt dabei mit dem „Leading Spa Selection“-Prädikat von den drei Stufen die höchste Auszeichnung.

Um mit diesem ausgezeichnet zu werden, bedarf es mindestens 95 % der möglichen Höchstpunktzahl. Über 850 Kriterien werden in verschiedenen Bereichen des Hotels geprüft und bestätigen die Wellness-Orientierung des Hotels als ganzheitliches Konzept.

Das „Thalasso & SPA Europa Gütesiegel“ ist das erste europaweite Qualitätssiegel im Bereich Thalasso & Spa und wird nur an Hotels und Resorts vergeben, die eine besonders hohe Qualität im Bereich der Thalassotherapie, also der Meerwassertherapie, anbieten. Hierzu gehören das Wellness-Ambiente des Hotels, das allgemeine Wellness-Angebot sowie eine hervorragende Thalasso-Abteilung in meernaher Lage.

Wir haben uns zum Erhalt des Qualitätssiegels einer umfangreichen Überprüfung unterziehen. Die erneute Zertifizierung wurde unter Leitung eines öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für Wellness-Einrichtungen und Wellness-Konzepte von thalasso-erfahrenen und besonders geschulten Fachkräften, Herrn Horst und Frau Renate Poralla (hier auf dem Bild zu sehen) durchgeführt.

Wir freuen uns sehr über die tolle Auszeichnung und bedanken uns recht herzlich beim Europäischen Prüfinstitut. Die Prüfer haben besonders hervorgehoben, dass wir uns trotz der schwierigen Lage aufgrund der Corona-Pandemie der erneuten Prüfung gestellt haben.

Zurück