„Buch + Brise“, der Duhner Musik- und Eventsommer im Badhotel Sternhagen

Duhner Musik- und Eventsommer – Lesung im Badhotel Sternhagen

Im Rahmen des Duhner Musik- und Eventsommers 2018 findet am 2. September im Badhotel Sternhagen eine hörenswerte Lesung statt. Marianne Haring liest Passagen aus „Die Landschaft hat immer Recht“ des isländischen Schriftstellers Bergsveinn Birgisson.

„Die Landschaft hat immer Recht“ von Bergsveinn Birgisson

Eindringlich und behutsam erzählt der Autor von Halldórs Leben, seiner Suche nach dem Glück. An der einsamsten Küste Islands, in einem kleinen Dorf in den Westfjorden, in dem die Zeit stillzustehen scheint, lebt Halldór, genannt Dóri, als Fischer. Täglich fährt er auf einem kleinen Kutter hinaus und zieht Kabeljau, Seehasen oder Hering aus dem Meer. In seinem Tagebuch schreibt Dóri über das Wetter und die Natur, die sein Leben bestimmen, über philosophische Fragen, die ihn beschäftigen, und seine Suche nach der Liebe. Es ist das Romandebüt des Isländers, bereits 2003, jetzt in deutscher Übersetzung beim österreichischen Residenz Verlag, erschienen.

Geboren 1971 in Reykjavík, studierte Birgisson altnordische Literatur in Bergen (Norwegen) und promovierte über Skaldik.

Termin der Lesung im Badhotel Sternhagen

Sonntag, 2. September 2018,
Beginn: 16:00 Uhr
Eintritt frei

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste und Zuhörer, die mit uns einer großartigen Lesung im Badhotel Sternhagen lauschen möchten.

 

Zurück