Restaurant „Sterneck“ erneut mit zwei MICHELIN-Sternen ausgezeichnet

Küchenchef Marc Rennhack und sein Team
Das Badhotel Sternhagen freut sich über die Auszeichnung

Große Freude und große Verantwortung – zwei Dinge, die eine MICHELIN-Sterne-Auszeichnung mit sich bringt.

Wir sind sehr stolz auf das erneute Erlangen der zwei MICHELIN-Sterne, mit denen unser Restaurant „Sterneck“ nun bereits zum sechsten Mal in Folge ausgezeichnet wurde.

Die Sternengeschichte des Restaurants „Sterneck“

Fünf Jahre ist dies dem Küchenchef Marc Rennhack und seinem Team zu verdanken. Der vorherige Küchenchef Markus Kebschull erkochte zuvor den ersten Stern, der von 2001 bis 2010 im „Sterneck“ leuchtete. 2011 kam durch ihn auch ein zweiter Stern hinzu. Diese konnte Marc Rennhack weiterführen und bis heute erfolgreich halten.

Die feierliche Übergabe der Auszeichnung fand im Badhotel Sternhagen statt. Dr. Eick Sternhagen, Geschäftsführerin Susan Cantauw sowie Marc Rennhack und sein Team hatten sich hierfür im Foyer des Hauses versammelt.

Marc Rennhack – ein Sternekoch mit Erfahrung

Auch nach seinem erfolgreichen Werdegang, auf den Marc Rennhack zurückblicken kann und den bisherigen MICHELIN-Sternen, die er seit 11 Jahren für verschiedene Restaurants in Europa erkocht hat, ist es jedes Jahr eine neue Herausforderung für ihn. Man kann sich auf seinen Sternen nicht ausruhen.

Es ist der Ehrgeiz, die Erfahrung und die Leidenschaft zum Kochen, die den Küchenchef immer wieder erfolgreich nach den Sternen greifen lässt. Sein Geheimnis: „Am Ball bleiben und topfrische Produkte verwenden“, so Marc Rennhack.

Dies spiegelt sich auch in seinen Menüs wieder. Mit neuen und auch manchmal verrückten Ideen zaubert er mit seinem Team für die Gäste kulinarische Meisterwerke.

Gratulation für Zwei-Sterne-Koch Marc Rennhack

Mit großem Lob und Champagner wurde das Erlangen der zwei MICHELIN-Sterne gebührend gefeiert. Wir gratulieren Marc Rennhack und dem gesamten Sterneck-Team zu der erneuten Auszeichnung und freuen uns auf weitere gemeinsame und erfolgreiche Jahre.

Besuchen Sie uns in unserem Restaurant „Sterneck“ in Cuxhaven und probieren Sie Menüs aus der Sterneküche.

Lesen Sie den Artikel aus den Cuxhavnener Nachrichten »
--
Quelle: Cuxhavener Nachrichten