Elternabend im Badhotel Sternhagen – Wellnesshotel lädt zum Kennenlernen ein

Die Auszubildenden und Susan Cantauw
Susan Cantauw führt die Eltern durch das Hotel
Vorspeise: Dreierlei vom geräucherten Lachs
Servieren des Essens für die Eltern

Man kennt Elternabende noch aus der Schulzeit – lange Gespräche auf unbequemen Stühlen. Das Badhotel Sternhagen hat in diesem Jahr eine alte Tradition wiederaufleben lassen und hat den Eltern statt der üblicherweise meist tristen Angelegenheit einen unvergesslichen Abend beschert.

Wellnesshotels in Cuxhaven als Ausbildungsbetrieb

Am 10. Januar 2017 waren die Eltern und Geschwister unserer Auszubildenden zu einem ganz besonderen Elternabend im Badhotel Sternhagen eingeladen.

Begrüßt wurden die Gäste mit einem Sektempfang, worauf eine kleine Führung durch das Hotel in Cuxhaven folgte. Die Begehung verschiedener Zimmer im Hotel und auch der Restaurant-Küche verschaffte den Eltern einen guten Eindruck von dem Ort an dem ihre Kinder tagtäglich ihrem Ausbildungsberuf nachgehen.

 

Eltern erleben Sterne-Küche in Cuxhaven

Das Highlight des Abends war ein 3-Gang-Menü, bei dem auch die Azubis fleißig mithalfen. Das exquisite Menü wurde eigens für den Elternabend kreiert. Auf den schön dekorierten Tischen konnte man die Gerichte der Menükarte entnehmen: Als Vorspeise Dreierlei vom geräucherten Lachs, gefolgt von gefülltem Kalbsrücken als Hauptspeise und dem schmackhaften Nachtisch, Zweierlei von der Schokolade. Eine wahre Gaumenfreude für alle Gäste.

Aufleben einer Tradition im Badhotel Sternhagen

Bereits Mitte der 80er-Jahre veranstaltete das Wellnesshotel in Cuxhaven diese exklusive Art des Elternabends. In diesem Jahr wurde die Tradition zur Freude aller Beteiligten wiederaufgenommen.

Die Begeisterung war groß und auch ehemalige Auszubildende erinnerten sich an die tolle Veranstaltung zu ihrer Lehrzeit.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal allen Beteiligten für diesen mehr als gelungenen Abend danken. Das Team des Badhotels Sternhagen wird erst durch die Auszubildenden zu dem was es ist!

Weitere Einblicke des Elternabends im Badhotel Sternhagen gibt es auf unserer Facebook-Seite „Badhotel Sternhagen – das Haus am Strand“.