Cuxhaven Duhnen: Erste Gourmet-Rallye war ein voller Erfolg

Gourmet-Rallye in Cuxhaven Duhnen
Thomas Hildebrandt serviert köstliches Fingerfood
Illuminierter Strandeingang ins Badhotel Sternhagen
Valrhona-Schokolade und Moussetörtchen
Perfekter Service bei der Gourmet-Rallye in Cuxhaven Duhnen

Was vor kurzem noch eine bloße Idee war, wurde Ende September dieses Jahres mit vollem Erfolg in die Tat umgesetzt: Die erste Duhner Gourmet-Rallye.

Vier Hotels, köstliche Gerichte und zahlreiche Feinschmecker – das sind die Zutaten für eine gelungene Gourmet-Rallye. In Cuxhaven Duhnen hat alles gestimmt und die Teilnehmer waren begeistert.

Mit dem Wattwagen durch Cuxhaven Duhnen

Bei schönem Wetter trafen sich die Teilnehmer am späten Nachmittag beim „Adventure-Golf-Park“, wo eine herrliche Auswahl an Fingerfood in einen genussvollen Abend einstimmte. Es folgte eine exzellente Variation von Norwegischen Hummer, serviert mit Sülze, Mus, Praline und einem Süppchen.

Eines der Highlights des Abends war die Fahrt zum zweiten Etappenziel. Mehrere Wattwagen der Wattenpost fuhren die Gruppe durch das schöne Cuxhaven Duhnen zur nächsten Station.

Mit Genuss verspeisten die Teilnehmer hier das nächste Gericht – Kotelett von der Wachtel, gefüllt mit Stopfleber, dazu getrüffelte Kartoffelmousseline.

Gelungene Duhner Gourmet-Rallye mit krönendem Abschluss

Zum Hauptgang waren es nur ein paar Schritte zum benachbarten Hotel und somit drittem Ziel. Auch hier wurde den Gästen ein mehr als köstliches Gericht serviert, das passend zum Standort aus einem Duett von Nordsee-Steinbutt, gebraten unter einer Pfifferlingskruste bestand. Dazu wurde gelbe Bete und Limonenrisotto gereicht.

Zum Abschluss freuten sich die Gäste auf ein schmackhaftes Dessert im Badhotel Sternhagen. Der stilvoll illuminierte Strandeingang wies ihnen den Weg zum Schokotraum – zwei Arten Valrhona-Schokolade, dazu Moussetörtchen mit Beeren und Basilikumsorbet.

Am Ende waren die Teilnehmer nicht nur wohlgesättigt, sondern auch hellauf begeistert. Zu einer so gelungene Gourmet-Rallye in Cuxhaven Duhnen dürfe gerne schon bald wieder eingeladen werden, äußerten die Gäste.

Auch für uns war es eine große Freude dabei zu sein und wir bedanken uns bei allen Beteiligten.

*****

Quellen: Cuxhavener Nachrichten