Unser Sternekoch beim Fischgipfel

Wenn der Presseklub Bremerhaven-Unterweser und die Fischereihafen Betriebsgesellschaft (FBG) zum jährlichen Fischgipfel in das Seefischkochstudio in Bremerhaven einladen, wird lebhaft diskutiert und genussvoll verzehrt. Dass dieses Versprechen eingehalten werden konnte, dafür sorgte nicht zuletzt unser Küchenchef Marc Rennhack. Der Sternekoch wurde im vergangenen Jahr mit gleich zwei Michelin-Sternen für sein Angebot im Panorama-Gourmet-Restaurant "Sterneck" im Badhotel Sternhagen ausgezeichnet. 

Zum Fischgipfel bereicherten Marc Rennhack und weitere Köche aus Bremerhaven auf Einladung von Petra Neykov, der Chefin der FBG, den Fischgipfel mit Kochtipps und ihren Kochkünsten im neu gestalteten Seefischkochstudio. Kochshows mit Sterneköchen sind seit Jahren Quoten-Hits in allen großen TV-Programmen. Nicht zuletzt darum erwarteten die Veranstalter zahlreiche interessierte Gäste. Der Abend im Seefischkochstudio stand unter dem Motto „Gesund essen – Genießen – Gesund bleiben“, was wunderbar mit der Philosophie Rennhacks und des Restaurants Sterneck harmoniert.

Der Fischgipfel im Seefischkochstudio Bremerhaven war am Dienstag, 1. Juli mit einer Vorstellung des neuen Konzepts des Seefischkochstudios durch FBG-Geschäftsführerin Petra Neykov. Im Anschluss zeigten Spitzenköche wie Marc Rennhack aus dem Restaurant Sterneck im Badhotel Sternhagen ihr Können bei 15-minütigen Kochshows. Der Abend endete sehr gesellig mit einem erstklassigen Fischbuffet.