Besinnliche Tage und herzliche Gastlichkeit

September 2013: Weihnachten und Silvester 2013 im Badhotel Sternhagen an der Nordsee

Nach langer Suche endlich angekommen – im Thalasso-Hotel mit einmaligem Weihnachtsprogramm königlich verwöhnen lassen! Es begab sich eines Tages, da zogen drei Weise aus dem Morgenland aus und gingen auf die Suche nach totaler Entspannung, festlichen Stunden voller Genuss und einem ganz besonderen Weihnachtsfest. Fünf helle Sterne führten sie auf den richtigen Weg und brachte sie zu einem Ort, versteckt in den winterlichen Dünen der herrlichen Landschaft des Wattenmeers – dem Badhotel Sternhagen.

Kaum in dem Haus am Strand angekommen war den Dreien klar: „Hier sind wir richtig, wir haben unser Ziel erreicht!“. Über dem ganzen Anwesen lag der weihnachtliche Glanz und verbreitete festliche Stimmung. Beim sanften Klang der Wellen an die Küste vor dem Badhotel Sternhagen konnten die drei Weisen aus dem Morgenland die Strapazen ihrer Reise vergessen und sich ganz der feierlichen Stimmung des Weihnachtfests hingeben.

Ebenfalls auf dem Wunschzettel unserer drei Weisen: Ein königliches Festmahl, so wie das Heiligabend Soupé des Badhotel Sternhagen, bei dem die feinsten Speisen und Getränke serviert wurden und der Heiligabend damit seinen gebührenden Abschluss finden konnte. Doch damit nicht genug, auch die folgenden Tage waren angefüllt mit so vielen zauberhaften Momenten, so dass die Stunden wie im Flug vergingen: Bei der „Sternhagen Boßel“ Tour konnten sie die Gastfreundschaft und Herzlichkeit Norddeutschlands während des friesischen Nationalsports erleben. Eher gemütlich und feierlich gestaltete sich dagegen der Klönschnack Nachmittag mit plattdeutschen Weihnachtsgeschichten in der Ekendöns, der rustikalen Stube des Badhotel Sternhagen.

Im einzigartigen Wellnessbereich des 5-Sterne Superior Thalasso-Hotels und der großen Meerwasser-Badelandschaft mit eigener Seewasserzuleitung konnten die drei Weisen noch einmal neue Energie tanken: Pure Erholung auf 1000 m² mit originalen Thalasso-Anwendungen für Gesundheit und Schönheit im "Nordsee-Thalasso-Spa". Dafür lohnte sich jede Reise.

Bevor sie dann in ihre Heimat zurückkehrten, genossen die drei Gelehrten noch einmal alle Aspekte der herzlichen Gastfreundschaft des Badhotel Sternhagen beim Jahreswechsel mit der Badhotel Sternhagen Silvester Küchenparty: Bei einem abwechslungsreichen Programm mit Varieté, Zauberei und Tanzmusik fühlten sich die drei wie Könige und konnten mit diesem wundervollen Gefühl in das Neue Jahr 2014 starten.

So begab es sich, dass die drei Weisen bei ihrer Rückkehr in ihre Heimat viel zu berichten hatten und ihre Erlebnisse wie wertvolle Gaben aus einem fernen Land mit sich nach Hause tragen konnten. Gleichwohl war ihnen klar, Weihnachten und Silvester im Badhotel Sternhagen wird auch im nächsten Jahr wieder etwas ganz besonderes sein und sie würden sich auch dann wieder auf den Weg machen, um diesem Ereignis beizuwohnen.

Das Heiligabend-Soupé ist für 130,00 €/ Person, die Silvester-Küchenparty für 185,00 €/ Person buchbar. Alle Aktionen und weitere ergänzend buchbare Arrangements und Specials unter www.badhotel-sternhagen.de. Für Familien bietet das Badhotel Sternhagen darüber hinaus über die Festtage ein Programm extra für die kleinen Gäste des Hauses.

Das 5-Sterne Superior Badhotel Sternhagen liegt im malerischen Kurort Duhnen an der Cuxhavener Nordseeküste mit herrlichem Blick auf die unberührte Natur des vorgelagerten Weltnaturerbes Niedersächsisches Wattenmeer. Das Badhotel Sternhagen verfügt über 48 großzügige Zimmer und Suiten, die stilvoll und exquisit eingerichtet sind. Neben dem erstklassigen Restaurant „Schaarhörn“, dem 2-Sterne-Restaurant „Sterneck“ und der rustikalen Stube „Ekendöns“ überzeugen auch die große Badelandschaft mit eigener Meerwasserzuleitung und der Wellnessbereich „Nordsee-Thalasso-Spa“. Die umliegende Nordseelandschaft sowie die attraktive Stadt Cuxhaven bieten Raum für vielfältige Freizeitaktivitäten.

« zurück